14. März 2010

Golden Section Graphics gewinnt bei Malofiej Gold und zwei mal Bronze


Golden Section Graphics gewinnt bei den diesjährigen Infographic Awards - Malofiej 18 - zwei Bronzemedaillen und eine Gold. Bronze gab es zum einen für das Portfolio aus dem vergangenen Jahr sowie für die in der Zeit erschienene Infografik "Virtuelles Wasser". Die Grafik "Die Bunte Republik", welche die Verschiebung der Oppositions- und Regierungsparteien der BRD in 60 Jahren zeigt, erhielt in der Kategorie World and Nation eine Goldmedaille.
Damit steht Golden Section Graphics im dritten Jahr hintereinander an der Spitze deutscher Infografik-Agenturen.

Ebenfalls Gold erhielten National Geographic Magazine (USA), New York Times (USA), Público (Spanien), Svenska Dagbladet (Schweden) und der spanische Illustrator Enric Jardí.

Eingereicht wurden 1.439 Einsendungen aus 152 verschiedenen Medien und 30 Ländern. Die Malofiej Infographics Awards gelten als die wichtigsten Preise im Bereich Infografik und werden gern als Pulitzer Preis der Infografik bezeichnet.

LINKS:
http://www.snd-e.com/en/malofiej/premios
http://infographicsnews.blogspot.com/2010/03/malofiej-18-awards.html